Aktionstag Schiene 2012

50 mit Sägen und Astscheren ausgestattete Schienenfreunde trafen sich am Samstag, 31. März 20212 um 9.00 Uhr in Brackenheim am Bahnhof, um die Schiene Richtung Frauenzimmern von Gestrüpp und Dornen zu befreien. Reisig und kleineres Stammholz wurde von der Firma Achauer von der Schiene geschoben, um später gehäckselt zu werden. Nach einem kleinen Vesper mit Brezeln, Saft und Wein sowie von der Firma Spielberger bereitgestellter Pizza dankte die Vereinsvorsitzende Gertrud Schreck allen Helfern in Brackenheim und Lauffen für die tatkräftige Unterstützung. Am Ende wurde es eine – so Staatssekretärin Dr. Gisela Splett – „veritable Rodung“.

Besonderer Dank gebührt dem 2. Vorsitzenden Jürgen Wiethe aus Leonbronn, der aus einer gelben Plane ein Abbild der S-Bahn geschaffen und in Brackenheim aufgestellt hat. In den darauffolgenden kurzen Ansprachen von Dr. Gisela Splett und Ulrich Schneider (MdB) wurde noch einmal deutlich, das jetzt ein ehrliches Gutachten erstellt werden muss und daraufhin endlich ein entsprechender Antrag folgt um den Kreistagsbeschluss von 1999 zu realisieren, nämlich die Einrichtung der Südschiene S3 im Zabergäu.